MusicMe - Der Pop Podcast

Der Earcatcher für Musikfans und euer neues festes Date am Montag! Mona und Pia reden über Songs, Künstler:innen und Bands und hören dabei ganz genau hin, was zwischen den Zeilen und Notenlinien steht. Spannende Geschichten aus der Popwelt, die neusten Songs und unbekannte Hits von Morgen! Ein 30 Minütiger Ohrwurm, jede Woche neu!

  • #11 Shout-Out to motherf***ing Taylor Swift!
  • Willkommen zur XXL Taylor Swift Folge: Das neue Album von Taylor Swift "The Tortured Poets Department" ist endlich da und passend dazu gibt es eine extra lange Folge MusicMe. Wir verraten Euch alle Easter Eggs des Albums, damit ihr mitreden könnt. Mit wem Taylor Swift auf "The Tortured Poets Department" abrechnet, warum Kim Kardashian das gar nicht gefallen dürfte und wie süß Taylor über Travis Kelce singt, das erfahrt ihr alles in der neuen Folge MusicMe.
    22.04.2024 59m 35s
  • #10 Coachella Weekend 1 – Von Taylor Swift, Olivia Rodrigo über Justin Bieber zu Billie Eilish
  • Die Mutter der Festivals, das "Coachella" Weekend 1 ist zu Ende gegangen. In der neuen Folge MusicMe bequatschen wir alle Highlights. Zum Beispiel den Überraschungsauftritt von Billie Eilish, die angeshakert ihre unveröffentlichten Songs geleakt hat und Justin Bieber, den wir einfach nur in den Arm nehmen wollen. Natürlich durfte auch das Traumpaar Taylor Swift und Travis Kelce nicht fehlen, die gleich mehrere Sachen zu feiern hatten, denn Taylors Musik ist zurück auf TikTok. Warum das mal wieder genial ist und noch ganz viel mehr, gibt es in der neuen Folge MusicMe.
    15.04.2024 36m 01s
  • #9 Warum wir alle Billie Eilishs beste Freunde sind?
  • Wir nehmen euch mit hinter die Kulissen der Musikindustrie und beantworten in der neuen Folge MusicMe die Frage: Können Stars überhaupt noch von ihrer Musik leben? Wie viel verdienen Artists an einem Stream, einem Album und einem Auftritt? Außerdem besprechen wir, ob wir alle wirklich BFFs von Billie Eilish sind und warum diese Marketingstrategie genial ist. Aber auch, ob Beyoncé auf Tour geht und warum es eeeendlich ein Comeback von Shawn Mendes geben könnte. Das alles in der neuen Folge MusicMe!
    08.04.2024 32m 57s
  • #8 Welcome To Beyonce’s Cowboy Carter
  • In der neuen Folge MusicMe nehmen wir das neue Album „Cowboy Carter" von Beyonce auseinander. Alle Easter Eggs, Hintergründe und die skurrilsten Fan Theorien bequatschen wir in der neuen Folge.
    02.04.2024 25m 01s
  • #7 Wie funktionieren Plattenlabel, Harry Styles zurück im Studio und so emotional wie nie und Dua Lipa X Shawn Mendes?
  • Mona und Pia haben einen der größten Popmusiker getroffen: Jason Derulo ist zu Gast im MusicMe Podcast und erzählt uns ganz intim vom Streit mit seinem Label. Warum es jetzt trotzdem ein neues Album gibt, was Plattenlabels eigentlich so machen und die Pro und Cons eines Vertrages erzählen wir euch in dieser Folge. Außerdem geht es um die Übernahme von Country Musik und die Gerüchte um eine One Direction "Reunion".
    25.03.2024 29m 02s
  • #6 Justin Timberlake ist out of the woods, eine neue Runde Ticketschlacht und Cowboy Carter
  • Justin Timberlake hat es raus aus dem Wald geschafft und darüber sind wir sehr happy. In der neuen Folge MusicMe besprechen wir, ob auch ein zufriedener, 43-jähriger, zweifacher Familienvater noch gute Popmusik machen kann. Außerdem sprechen wir über Dua Lipa, die nicht nur ihr Album, sondern auch exklusive Shows angekündigt hat und natürlich erfahrt ihr auch wieder alles, was sonst in der Popwelt so los ist.
    18.03.2024 30m 40s
  • #5 Ariana is back, Oscars und TikToks Untergang?
  • Ariana Grande ist mit neuem Album zurück! Warum „Eternal Sunshine" Ariana’s bestes Album ist, das klären wir in der neuen Folge MuiscMe. Außredem alles zu den Oscars und welchen Rekord Billie Eilish – mal wieder – gebrochen hat. Bei MusicMe geht es diese Woche aber auch darum, warum noch mehr Videos auf TikTok stumm geschalten werden und warum es dabei wahrscheinlich nicht bleibt.
    11.03.2024 26m 40s
  • #4 Beyoncé schreibt schon wieder Geschichte, Taylor Swift does it again und wie funktionieren eigentlich die Charts?
  • Heute schauen wir in MusicMe mal zusammen hinter die Kulissen der Charts. Was gibt es für unterschiedliche Charts und Rankings, wer bestimmt die Charts, wie werden Chart-Platzierungen berechnet und was hat das mit uns zu tun? Außerdem schreibt Beyoncé mal wieder Geschichte und löst damit einen Internet Trend aus. Und wir sprechen in MusicMe über den Albatros, ja den Vogel, und was der mit Taylor Swift zu tun hat.
    26.02.2024 31m 09s
  • #3 Jennifer Lopez Comeback, Superbowl Nachgeburt und keine Woche ohne Taylor Swift
  • Jennifer Lopez is Back! Mit ihrer neuen Musical Experience "This is me…now". In der neuen Folge MusicMe sprechen wir darüber, warum irgendwie alles gleich ist, aber doch anders. Außerdem geht es um Alicia Keys versemmelten Ton und um das krasseste Duett aller Zeiten!
    19.02.2024 26m 28s
  • #2 Taylor Swifts Superbowl und Ushers Halbzeitshow, Beyonces neues Album und Adele Ticketwahn
  • Pia hat seit den Grammys nicht mehr durchgeschlafen. Erst hat ihr der Adele Ticketvorverkauf den Schlaf geraubt und dann die Hoffnung auf Justin Bieber bei der Superbowl Halbzeitshow. Warum Pia und Mona davon etwas enttäuscht waren, hört ihr in der neuen Folge MusicMe. Außerdem erfahrt ihr, warum ihr unbedingt in das neue Album von Zara Larsson reinhören solltet.
    12.02.2024 28m 28s
  • #1 Über die Grammys 2024, TikTok vs. Universal und Adele in München
  • Welcher Tag hätte sich besser für die erste Folge geeignet, als der Tag nach den Grammys. In der ersten Folge MusicMe erfahrt ihr alles, was ihr über die Grammys 2024 wissen müsst: Von Miley Cyrus' erstem Grammy, über Taylor Swifts Rekord und ihre süße Überraschung! Außerdem erfahrt ihr, wieso eure TikTok Videos gerade alle stumm sind und natürlich sprechen wir in MusicMe auch über Adele in München.
    05.02.2024 25m 56s
  • Trailer
  • Das erwartet euch bei MusicMe mit Mona und Pia!
    01.02.2024 22s