Deutsche Meister im Volleyball Deutsche Meister im Volleyball

14. Meisteritel für die BR Volleys

Das Meisterstück ist vollbracht! Mit 3:0 (25:16, 25:16, 25:17) gewann die BR Volleys das dritte Finalspiel gegen den VfB Friedrichshafen. Damit haben die Berliner die Saison erfolgreich abgeschlossen und sich den vierzehnten Titel gesichert.

Was für eine Saison! Die BERLIN RECYCLING Volleys haben mal wieder bewiesen, warum sie eine der erfolgreichsten Volleyballmannschaften sind und haben die Saison in der Volleyball-Bundesliga mit einem erneuten Meistertitel völlig verdient gekrönt!

Alleiniger deutscher Rekordmeister

Während die BR Volleys in diesem Playoff-Finale aus dem Vollen schöpfen konnten, ging Friedrichshafen arg gebeutelt aus dem Match. Zum elften Mal in Folge trafen die Mannschaften dabei in der ausverkauften Berliner Max-Schmeling-Halle aufeinander. Die Stimmung vor über 8.500 Zuschauern war unglaublich!

Von Beginn an setzten Tobias Krick und Marek Sotola mit starken Angriffen die Akzente, sodass VfB-Trainer Mark Lebedew beim Stand von 3:7 bereits die erste Auszeit nehmen musste. Nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich auf 5:5 durch den VfB zogen die Berliner erneut davon und sicherten sich mit 25:16 den ersten Satz.

Auch im zweiten Satz unterliefen den Gästen aus Friedrichshafen leichte Fehler im Block und Angriff, sodass die BR Volleys weiter dominierten. Zuspieler Johannes Tille und Diagonalangreifer Sotola zeigten sich unaufhaltbar und bereiteten dem VfB große Probleme, sodass die Berliner auch den zweiten Satz deutlich mit 25:16 gewannen.

Obwohl er im zweiten Finalspiel umgeknickt war, biss Kapitän Ruben Schott die Zähne zusammen und kämpfte sich durch die drei Partien, die Berlin aufgrund des 0:2-Rückstands unbedingt gewinnen musste. Trotz Schmerzen zeigte er am Sonntag erneut eine herausragende Annahmeleistung und bewies auch im Angriff, dass seine Bänderverletzung ihn nicht aufhalten konnte.

Im dritten Satz ließen die Volleys nichts mehr anbrennen und nutzten gleich den zweiten Matchball zum 25:17-Sieg und holten damit den dritten Sieg in der Finalserie inklusive Meistertitel!

Herzlichen Glückwunsch!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu