Das war Miley Cyrus’ ursprünglicher Songtext zu "Flowers"
In einem Interview mit der British Vogue hat Miley Cyrus gedroppt, dass der Refrain ihrer Hitsingle eigentlich mal ein anderer war.
Anfang des Jahres kehrte Miley Cyrus mit ihrem achten Studioalbum "Endless Summer Vacation" und ihrem Mega-Hit "Flowers" zurück auf die Bildfläche der Musikwelt. Es folgten zusätzlich TikTok-Videos und Insta-Postings, die eindeutig sagten: Hier geht’s um meine Ex-Beziehungen (insbesondere wohl die zu Ex-Ehemann Liam Hemsworth)! Im Musikvideo, das mittlerweile mehr als 435 Millionen Views auf YouTube zu verzeichnen hat, soll sie sogar angeblich einen alten Anzug von Liam tragen. 2020 haben sich die beiden scheiden lassen und seitdem gab's einige On-Off-Romanzen.
💐 Songtext zu "Flowers" war ursprünglich gar nicht blumig
Im Interview mit der British Vogue sprach sie jetzt erstmals über ihre persönliche Entwicklung und wie sie sich derzeit fühlt. "Ich bin endlich erwachsen geworden und mir wird jetzt klar, wie hart ich beurteilt wurde." berichtet der ENERGY Superstar darin. "Ich habe jahrelang Schuldgefühle und Schamgefühle mit mir herumgetragen, weil ich so viel Kontroverse und Aufregung verursacht habe", sagte sie. Laut der Aussage der 30-Jährigen ist das Album aber eine Verschmelzung verschiedener Erfahrungen aus ihren vorherigen Beziehungen.
Die Sängerin sagte, dass sie "niemals eine Meisterin darin sein müsste, ein Publikum auszutricksen". Für all das habe sie keine Zeit. So war auch der Schaffensprozess zum Album erst beendet, als es sich für sie richtig anfühlte. Beim Songtext zu "Flowers" gab es nämlich ursprünglich eine ganz andere Message. Der Refrain lautete: "I can buy myself flowers, write my name in the sand, but I can’t love me better than you can." Nach dem Motto "Klar, ich kann mein eigener Liebhaber sein, aber du bist so viel besser". Am Ende war Miley die Formulierung aber zu düster und sie entschied sich, den Song mit dem jetzt bekannten Self-Empowerment-Text zu veröffentlichen.
📸 Cover der British Vogue
Miley Cyrus wird zusätzlich zum Interview auch auf dem Cover der British Vogue im Juni zu sehen. Der bekannte Fotograf Steven Meisel durfte den ENERGY Superstar in coolen Posen ablichten.
Erst vor wenigen Tagen noch veröffentlichte Miley ihr neues Musikvideo zur Single "Jaded". Hier sieht man sie gewohnt sexy, stark und mit einem Blick der sagt: "Schau mich an, du kannst mir nichts anhaben!"