Mond Mond

Der Mond ist aufgegangen!

Am 3. Juli 2023 ist es soweit - der nächste Vollmond ist am Nachthimmel zu sehen!

Aber diesmal ist es kein normaler Vollmond - er kommt der Erde nämlich besonders nah. Der Vollmond im Juli wird auch als Donnermond bezeichnet. Der Name ist auf die etlichen Sommergewitter im Juli zurückzuführen. Wenn du jetzt aber denkst, dass der Mond das Wetter in irgendeiner Weise prognostiziert oder gar beeinflusst, liegst du leider falsch. Der Name ist nämlich einfach nur eine allgemeine Bezeichnung.

Da der Mond extrem nah an der Erde ist, kann man ihn sehr gut sehen. Er wirkt von der Erde besonders groß und hell. Gerade beim Sonnenauf- und Sonnenuntergang wirkt er geradezu riesig. Leider ist es in der Nacht sehr bewölkt, weshalb du auf eine Wolkenlücke hoffen musst, um den Supermond zu sehen. Die Vollmondphase wird schon 13:39 Uhr erreicht - da wird das Ganze aber etwas schwierig zu beobachten.

(Foto: Pixabay: MiraCosic)

Und was hat das Ganze aus astrologischer Sicht zu bedeuten? Der Mond steht gerade im Zeichen des Steinbock und diese Kraft bzw. Energie unterstützt die Ordnung. Alles was du nicht mehr brauchst - schmeiß es weg. Deine Wohnung versinkt im Chaos - räum sie auf. Denn all diese Dinge werden von der Steinbock-Kraft unterstützt.