

Die Pride Week ist in vollem Gange 🏳️🌈
Alle Straßensperrungen rund um die CSD Demo und das Straßenfest findest du hier!
Seit Montag, dem 31. Juli befinden wir uns mitten in der Pride Week in Hamburg.
Während in der Stadt allerlei Veranstaltungen rund um das diesjährige Motto "Selbstbestimmung jetzt! Verbündet gegen Trans*feindlichkeit" stattfinden, beginnen bereits die ersten Vorbereitungen für die Demo am Samstag, sowie das Straßenfest rund um die Binnenalster, welches von Freitag, dem 04. August bis Sonntag, dem 06. August läuft.
Alle Straßensperrungen rund um die CSD Demo
Am Samstag ist es soweit! Die CSD Demo startet gegen 12 Uhr in der Langen Reihe / Ecke Schmilinskystraße. Von dort aus geht es knapp 4 Kilometer durch die Innenstadt, entlang der Kirchenallee, Steinstraße, Speersort, Mönckebergstraße, Glockengießerwall und Lombardsbrücke zum Jungfernstieg.
Der Startpunkt an der Langen Reihe wird am Samstag schon ab 9 Uhr gesperrt sein, um eine reibungslose Aufstellung des Demonstrations-Zuges zu gewährleisten. Die Barcastraße wird bereits ab 8 Uhr zwischen Sechslingspforte und Schmilinskystraße gesperrt sein.

Die komplette Demo Route im Überblick:
Start an der Langen Reihe / Ecke Schmilinskystraße, Kirchenallee, Ernst-Merck-Straße, Steintorwall, Steinstraße, Speersort, Schmiedestraße, Mönckebergstraße, Steintorwall, Glockengießerwall, Ferdinandstor, Lombardsbrücke, Ende am Jungfernstieg.
Alle Sperrungen rund um das CSD Straßenfest
Das CSD Straßenfest an der Binnenalter gilt neben der CSD Demo als eines der Highlights während der Pride Week. Für die Vorbereitungen gibt es bereits ab Donnerstag, dem 03.08. einige Sperrungen rund um die Binnenalster und den Jungfernstieg.
Der Jungfernstieg wird dabei zwischen dem Neuen Jungfernstieg und dem Ballindamm voll gesperrt sein, außerdem wird das Teilstück Neuer Wall zwischen der Poststraße und dem Jungfernstieg zur Sackgasse, so dass es dort keine Wendemöglichkeit mehr für LKWs geben wird.
Um den Anwohner*innen die Möglichkeit zur Ausfahrt zu gewährleisten, werden die Einbahnstraßenregelungen in den Straßen Raboisen und Ferdinandstraße umgedreht.

Achtung an alle, die ihr Glück auf den hvv oder Taxen setzen!
Alle, die hoffen, den Feierlichkeiten rund um die CSD Demo und dem Straßenfest per Bus oder Taxi zu entkommen, seien vorgewarnt:
Der Taxenstand Jungfernstieg vor dem Alsterhaus wird von Donnerstag, 03.08.23, ab 06:00 Uhr bis Montag 07.08.23, 06:30 Uhr nicht angefahren werden können. Außerdem werden sämtliche Busse, mit Halt Jungfernstieg vom 04.06. 00:00 Uhr bis zum 07.08 07:00 umgeleitet bzw nicht bedient.
Die Bus-Haltestelle U Gänsemarkt ist an die Haltestelle U Gänsemarkt (Valentinskamp) der Linie X3 verlegt.