

Die Startexter der Stars
Stars arbeiten Hand in Hand, auch beim Songschreiben. Welcher Star sich hinter welchem Hit befindet, erfährst du hier!
Bebe Rexha, Chris Brown, P!nk, Sia und viele mehr - sie alle haben mega Hits, für mega Stars geschrieben. Wusstest du aber, welcher Songschreiber sich hinter welchem Hit befindet? Wir haben für dich mal nachgeforscht und den nötigen Nostalgie-Kick gibt's auch mit dazu.
Sia hat Hits für zahlreiche Künstler geschrieben. Neben Beyoncé, Britney Spears und Kylie Minogue, hat sie auch für Rihanna "Diamonds" 2012 komponiert. Übrigens: Sie steckt auch hinter "Chained To The Rythm" von Katy Perry! Aber manchmal lässt Sia auch für sich schreiben und bedient sich bei anderen Stars wie Adele, die "Alive" geschrieben hat.
Wer ist eigentlich Nils Sjoberg? Ganz einfach - Taylor Swift!
Sie möchte einfach nicht, dass die Songs, die sie schreibt von ihrer Bekanntheit beeinträchtigt werden. Neben "This Is What You Came For" von Calvin Harris feat. Rihanna hat sie auch damals für Hannah Montana und B.o.B geschrieben.
2022 hat Avril Lavigne den Song "Breakaway" gesungen. Geschrieben hat sie ihn aber ursprünglich vor knapp 20 Jahren für Kelly Clarkson.
Wusstest du, dass Meghan Trainors Song "Me Too" von Jason Derulo komponiert wurde?
Meghan Trainor hat aber nicht nur schreiben lassen, sondern auch für andere geschrieben. "Ain't Your Mama" ist zum Beispiel ein Song, den sie für Jennifer Lopez komponiert hat.
Nachdem Bebe Rexha als Texterin für Selena Gomez tätig war, hat sie Eminems und Rihannas "The Monster" geschrieben. Darin war sie auch als Backgroundsängerin zu hören.
Ryan Tedder ist nicht nur der Frontmann von One Republic, sondern auch ein unglaublich guter Texter. Er hat Hits wie Beyoncé's "Halo", "That's What I Want" von Lil Nas X, "Happier" von Ed Sheeran, "Burn" von Ellie Goulding und "Turning Tables" von Adele geschrieben.
Nicht nur für Katy Perry, Ava Max oder 5 Seconds of Summer hat Charlie Puth Hits geschrieben. Auch für The Kid Laroi & Justin Bieber hat er "Stay" getextet.
Hinter den Lyrics von Rihannas "Disturbia" war kein geringerer als Chris Brown persönlich gesessen.
Den mega Durchbruch hat Miley Cyrus mit "Party In The USA" geschafft. Millionen Verkäufe, Diamant und Platin hat sie dabei auch Jessie J zu verdanken, die für Miley den Song geschrieben hat.