Loveparade Loveparade

Dr. Motte lädt zu 10-stündigen Techno-Rave und Weltkulturerbe ein!

Der Loveparade-Gründer Dr. Motte plant eine Techno-Party und Berliner Technokultur soll UNESCO-Weltkulturerbe werden.

"Man sollte die Feste feiern, wie sie fallen". Das denkt sich auch Loveparade-Gründer und Technolegende Dr. Motte. Der 61-jährige DJ feiert mit zwei Jahren Verspätung seinen Geburtstag nach. Ursprünglich war der Rave zu seinem runden 60. Geburtstag geplant und musste aufgrund der Pandemie verschoben werde.
 
Der Rave findet am 4. Juni 2022 in der Arena der Gärten der Welt statt. "Abstampfen" können Technofans ab 13 Uhr in einem "Technozaubergarten", wie der Veranstalter die Kulisse des Events nennt.
 
Alles zu dem kompletten Line-Up und den Hintergrundinformationen findest hier!

UNESCO Kulturerbe

Eine weitere Veranstaltung, die Dr. Motte mitorganisiert ist das "Rave the Planet"-Event, welches ebenfalls für den Juni geplant ist. Am 9. Juli 2022 - zufällig der richtige Geburtstag von Dr. Motte -  findet die politische Demonstration und Parade für "Anerkennung & Erhalt der elektronischen Tanzmusikkultur als kulturelle Leistung" um 14 Uhr am Kurfürstendamm statt.
 
Die Organisation um Dr. Motte setzt sich auch dafür ein, dass die Berliner Technokultur in die Liste der UNESCO-Weltkulturerben mit aufgenommen wird.