Dschungelcamp 2025: Das große ENERGY "Dschungelcamp"-Update!
Sendung verpasst? Kein Problem, hier bekommst du im Ticker täglich die neusten Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"!
Es geht wieder los! Ab dem 24. Februar läuft die 18. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" wieder über die deutschen Bildschirme!
Wir haben euch bereits die Promis dieser Staffel vorgestellt. Jetzt wollen wir schauen, wie es ihnen im australischen Dschungel so geht. Du hast die Sendung verpasst oder einfach keine Lust jeden Tag einzuschalten? Kein Problem, hier bekommst du jeden Tag dein Update über die Ups and Downs aus "Down Under"!
ENERGY Party Hits
00:00
🐍 Hier gibt's die Dschungel-Updates:
Das war eine Kurzausgabe - gerade mal 40 Minuten Sendezeit, weil beim RTL die NFL-Übertragung in den Startlöchern stand.
Nichtsdestotrotz sind Maurice und Timur sich beim Klogang nähergekommen. Maurice stellte in der Nacht nämlich fest, dass der Stift schon malte - und dann muss es bekanntermaßen ja schnell gehen. Also, ab zur Dschungeltoilette mit Begleitung Timur. Und obwohl er einen Flotten Otto angekündigt hatte, war es doch nicht ganz so schlimm. Es war auch ein bisschen was Hartes mit dabei. Maurice konnte sich also erleichtern und für Timur hatte es auch was Gutes - er bekam Bilder zu sehen, von denen er ein Leben lang zehren kann.
Die nächste Dschungelprüfung stand an, und da bekam Sam erneut die Chance, sich zu behaupten. Dazu musste er sich in eine Grabkammer stellen, sein Körper wird bis zum Hals mit Hirse bedeckt und in der Kuppel um seinen Kopf herum bekommt er Gesellschaft von Heuschrecken und Co. Aber auch bei der zweiten Chance zieht Sam die Reißleine und sagt: Ich bin ein Star, holt mich hier raus. Null Sterne.
Sams Mitcamper machen sich langsam Gedanken. Nicht nur, weil Reis und Bohnen sich in der Verdauung bemerkbar machen, sondern vor allem darüber, ob Sam das vielleicht absichtlich macht oder was dahinter steckt.
In Folge 4 darf Alessia dann ihr Können unter Beweis stellen - als Unterstützung darf aber Sam wieder mit. Der kann ihr dann zur Seite stehen und verraten, wie man so eine Prüfung am besten abbricht. Fortsetzung folgt...
Folgentechnisch Folge 2, aber tatsächlich noch der erste Abend im Dschungel - und der fiel buchstäblich ins Wasser. Ein großes Unwetter im Camp sorgte dafür, dass die Bewohner*innen erst einmal ins Dschungeltelefon evakuiert werden mussten. Danach ging es dann aber wieder zurück ans Lagerfeuer und es wurde gekocht. Für die drei Sterne aus der ersten Prüfung gab es ein bisschen Gemüse und Obst und den Hauptpreis: Krokodil. Kopf mit Hirn. Guten Appetit!
Abseits des 3-Sterne-Mahls brachte Maurice Lilly gegenüber seine Bewunderung für deren Ex Boris Becker zum Ausdruck, die nach mehreren Geständnissen und Aufklärungen aber auch schnell verschwand. Dass Boris im Gefängnis saß, war Maurice nämlich irgendwie entgangen. Und sowas schimpft sich Fan - eine Frechheit!
Auch Jörg bekam ein bisschen Nachhilfe in Sachen "Die große intrigante Schlagershow". Zum Hintergrund: Schlagersängerin Anna-Carina war ja mal mit Schlagersänger Stefan Mross zusammen. Die Hochzeit übrigens fand live in der ARD statt, wofür mit Sicherheit auch ein paar unserer GEZ-Gebühren draufgegangen sind (Sticheln gegen die Öffis? Check!). Auf jeden Fall war dann irgendwann Schluss zwischen Anna-Carina und Stefan - denn auf einmal stand Anna-Carinas, mittlerweile ehemals beste Freundin auf dem Programm. Blöd gelaufen.
Blöd gelaufen ist auch die Dschungelprüfung für Läster-Schwester Sam. Der musste in einen Vulkan steigen und in 12 Minuten im besten Fall 12 Sterne einsammeln. Natürlich war er in diesem Vulkan, den er später noch als 15 Meter hoch beschreiben sollte, nicht allein - er hatte nette Gesellschaft von ein paar Tieren. Und so kämpfte er sich an Bartagamen, Skorpionen und Schlangen vorbei und sammelte immerhin auch vier Sterne ein. Doch nach einem ausführlichen Schreikonzert, ausgelöst durch bereits genannte Tiere und lauernde Ratten, brach er die Prüfung ab. Null Sterne also.
Alessia machte sich auch bereits Gedanken über die Zeit nach dem Dschungel. Ihr Traum: beim großen Discounter mit den vier Buchstaben A, D, I und L arbeiten. Regale einräumen, kassieren - da sieht sie sich. Die Bewerbung ist auch bereits raus gegangen - schauen wir mal, was wird.
Zu Ende wurde es dann noch einmal emotional - Nina erzählt von ihrer Kindheit mit zwei viel-Alkohol-konsumierenden Eltern und Edith von ihrer Drogenvergangenheit. Und auch Alessia hat noch was zum Weltschmerz beizutragen - ihre Angst vor Spinnen.
Und was ist mit Sam? Der wurde erneut in die Dschungelprüfung gewählt.
Endlich ist es wieder soweit gewesen! Unsere 12 Promis sind eingezogen und direkt in Folge 1 ging es drunter und drüber. Es gab Tränen, Schweiß und natürlich den ersten Ärger!
Wie schon in den vergangenen 18 Jahren wurden die Stars aus ihrem normalen Leben herausgerissen und von den Rangers abgeholt, um in den australischen Dschungel verfrachtet zu werden. Aufgeteilt in zwei Gruppen à 6 Promis wurde es ernst: die ersten Sterne riefen!
Die erste Gruppe rund um Yeliz, Timur, Nina, Pierre, Jürgen und Lilly sicherten sich am Ende dank Teamwork alle sechs Sterne! Generell war diese Truppe super harmonisch.
Gruppe Zwei mit Alessia, Anna-Carina, Edith, Jörg, Maurice und Sam bot den Zuschauer*innen dann schon deutlich mehr Konfliktpotential. Alleine durch Sams und Alessias gemeinsame Vergangenheit dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis es hier noch kracht. Aber vorher mussten die Stars noch aufpassen, dass es nicht kracht. Die sechs mussten nämlich einzeln einen Bungee-Sprung überstehen. Und der sorgte für ganz schön blanke Nerven und einige Tränen. Anna-Carina, die Erste der Gruppe, wagte den großen Sprung nicht, genauso wie Alessia Herren. Da am Ende nur Edith, Jörg und Maurice den großen Sprung wagten, holte Team Zwei am Ende nur 3 von 6 Sternen.
Damit hatten die Camper für ihre erste Nacht insgesamt 9 von 12 Sterne erspielt. Das Zusammentreffen aller Camper sorgte für die ersten Zickereien. Vor allem Sam ließ dabei keine Möglichkeit für die ersten Seitenhiebe aus. Es bleibt spannend, wie sich das die nächsten Tage noch entwickeln wird.
Der Abend wurde lang und es ging in die vorerst letzte Runde für unsere Camper: die erste gemeinsame Gruppenprüfung für alle stand an - und die Camper mussten ziemlich schlucken. 😉
Es wurde geschmaust. Wie immer gab es dabei von Genitalien, über Gehirn und Augäpfeln alles, was das Herz (nicht) begehrte. Insgesamt nahmen die Promis nur 3 von 12 Sternen mit zurück ins Camp. Und ließen den einen oder anderen Mageninhalt zurück.
Am Ende gab es dann die erste Entscheidung der Zuschauer: Sam Dylan muss in der ersten Dschungelprüfung antreten und trifft dabei auf alles was der australische Dschungel zu bieten hat: Ratten, Schlangen, Spinnen und mehr erwarten ihn.