

Early Nights - der neue Trend der Gen Z!
4 gute Gründe, wieso du deine innere Nachteule eher ins Bett schicken solltest
Wenn du schon im Bett liegst, während andere gerade auf dem Dancefloor ankommen, dann bist du sowas von im Trend. Denn auf Instagram und TikTok stößt man momentan vermehrt auf den Hashtag "#earlynights!".
Eine Studie zeigt nämlich, dass immer mehr Erwachsene im Alter zwischen 18 und 34 Jahren schon um 22 Uhr schlafen gehen. Und dafür gibt es auch so richtig gute Gründe!
Effektive Quality-Time auch nachts
Wenn du die Augen schon eher schließt, dann schenkst du deinem Körper ausreichend Zeit, seine Batterie wieder aufzuladen.
Machst du deine Early Nights zur Routine, dann wird dein Schlaf auf Dauer tiefer und somit auch deutlich effektiver! Ausreichender Tiefschlaf sorgt dafür, dass dein Blutdruck sich senkt und deine allgemeine Herzgesundheit gefördert wird.
Dunkles Zimmer - helles Köpfchen
Besonders dein Kopf profitiert vom zeitigen und ausreichenden Schlafen!
Je zeitiger du schlafen gehst, desto mehr Zeit hat dein Gedächtnis, die Informationen des Tages zu verarbeiten und sich somit Gelerntes besser einzuprägen. Reist du also schon früher in das Land der Träume, dann steigerst du die Leistungsfähigkeit deines Gehirns!
Good Nights bringen Good Vibes
Gehst du früher ins Bett, dann kannst du am nächsten Morgen den motivierten frühen Vogel spielen!
Denn gönnst du Körper und Seele früh genug den verdienten Schlaf, dann ist deine Energy am nächsten Tag next Level. Du hast mehr Motivation und bist vor allem um einiges produktiver.
Schlafmützen bleiben gesund
Langfristig macht sich genügend nächtliche Erholung in deiner Gesundheit bemerkbar.
Sowohl das Immunsystem als auch die Regeneration des Körpers wird unterstützt und zudem kann sogar das Risiko von chronischen Krankheiten verringert werden. Mit genug Schlaf trägst du übrigens auch zu einem besseren Hautbild bei!