U-Bahn Station U-Bahn Station

Einschränkungen bei der U3 und U6

Bei der U-Bahn wird es zu massiven Einschränkungen kommen. Alle Infos.

Alle Fahrgäste der U-Bahn-Linien U3 und U6 aufgepasst: Auf dieser Strecke wird es ab heute, 14. März, eine Großbaustelle geben. Der Abschnitt zwischen Implerstraße und Goetheplatz wird komplett stillgelegt. Bis zum 19. Juni sollen die Bauarbeiten gehen, so die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG). Grund für die Vollsperrung ist eine veraltete Weichenanlage an der Nordseite der Implerstraße, die unbedingt ausgetauscht werden muss. 

Wer mit der U6 Richtung Norden fährt, für den ist ab sofort bei der Implerstraße Schluss. Die U3 endet an der Brudermühlstraße. Richtung Süden muss man bei der U3 unter der Woche von 6.00 Uhr bis 20.30 Uhr am Sendlinger Tor umsteigen. Auf der U6 ist immer am Goetheplatz Endstation.

DAS SIND DIE SEV-PLÄNE

Die MVG hat für den Abschnitt einen Schienenersatzverkehr eingerichtet. Für die U3 fahren Ersatzbusse zwischen Brudermühlstraße, Goetheplatz und Hauptbahnhof Süd, zwischen Implerstaße und Goetheplatz fahren für die U6 Sonderbusse. In Spitzenzeiten sollen die Busse sogar im 2,5 Minuten-Takt fahren. Zusätzlich wird der Takt vom Express Bus X30 zwischen Harras und Rotkreuzplatz auf fünf Minuten verstärkt und die Bus-Linie 63 verlängert sich von der Aidenbachstraße bis zur Donnersbergerbrücke. Laut der MVG wird sich die Fahrtzeit um voraussichtlich 10-15 Minuten verlängern.