Foto: IMAGO / UPI Photo
Justin Bieber gibt Update über seinen Gesundheitszustand!
In einem Instagramvideo spricht Justin Bieber erstmals über seine Erkrankung mit dem Ramsay-Hunt-Syndrom.
Bereits Anfang letzter Woche musste Justin Bieber aufgrund von ärztlichen Anweisungen seine beiden Konzerte der "Justice World Tour" in Toronto absagen. Auf Instagram teilte der 28-jährige Sänger noch relativ kryptisch mit, dass seine Krankheit immer schlimmer werde und er Zeit für sich brauche, um zu genesen.
Während kurz nach seines öffentlichen Statements auf Instagram von vielen Medien noch spekuliert wurde, dass es sich bei seiner Krankheit um Lyme-Borreliose handele, an der er seit zwei Jahren leide, erklärte er in einem fast dreiminütigen Video auf Instagram die wahren Hintergründe für die Absage seiner Konzerte.
In dem Video verkündete Justin Bieber, dass er an dem Ramsay-Hunt-Syndrom leide, welches bei ihm eine halbseitige Gesichtslähmung ausgelöst hat. Der deutlich angeschlagene Sänger probiert in dem Video gute Miene zum bösen Spiel zu machen und demonstriert seinen Fans die Lähmung in seinem Gesicht. Außerdem bittet er seine Fans, ihm in diesen ernsten Tagen Zeit zu geben, damit er sich vollständig erholen kann, um das zu tun, wofür er geboren sei - die Musik. Zuversichtlich spricht er davon, dass er sich mit etwas Zeit wieder regenerieren wird und seine Krankheit vollständig ausheilt. Das Video erreichte auf Instagram bisher über 50 Millionen Aufrufe.
Ramsay-Hunt-Syndrom
Das Ramsay-Hunt-Syndrom wird durch dieselben Viren aktiviert, welche auch die Windpocken auslösen und können selbst nach Jahren im Körper reaktiviert werden. Im Falle Justin Biebers hat das Virus einen Gesichtsnerv angegriffen und dadurch die halbseitige Gesichtslähmung verursacht.
Es sind nicht die ersten schweren Zeiten für die junge Bieber-Familie. Anfang des Jahres erlitt seine Frau Hayley Bieber einen leichten Schlaganfall.