

Foto: Pixabay/pixl2013
Muttertagsgeschenke der Extra-Klasse
Lasse dich von uns zu dem perfekten Muttertagsgeschenk inspirieren!
Was schenkt man einer Frau, die schon alles hat? Das ästhetische Heim, den Traumpartner und das perfekte Kind. Vergesst das Parfüm oder die selbst gemachten Gutscheine. Wir präsentieren dir 10 liebevolle Muttertagsgeschenke für die beste Mama der Welt!
1. Du kennst die Lieblingsblumen deiner Mutter?
Dann besorg im lokalen Blumengeschäft deines Vertrauens genau diese und trockne sie. So erhält deine Mama ein zeitloses Geschenk, welches nicht verblüht und mehr als eins zwei Wochen zu bewundern ist. Extrapunkte für die Skala des Lieblingskindes gibt es, wenn du noch eine schöne Vase und eine Karte besorgst. ;)
Alles zum Blumentrocknen findest du in folgendem Video!
2. Deine Mama ist eine richtige Feinschmeckerin?
Dann buche für dich und deine Mutter einen Sushi-Kurs oder einen Fondant-Torten-Kurs. So verbringt ihr einen schönen Tag miteinander, den euch in der Zukunft niemand mehr nehmen kann!
3. Makramee ist voll im Trend
Deine Mama ist handwerklich begabt? Dann schenke ihr ein Makramee-Starterpack! Sollte deine Mutter nicht so handwerklich begabt sein, lassen sich in den weiten des Internets auch handgemachte Makramees zum Kaufen finden.
4. Plane einen Städtetrip!
Vielerorts gibt es viele tolle Gegenden zu bestaunen. Mach das doch am besten mit deiner Mama. Erkundige dich über Sehenswürdigkeiten, Hotspots, gute Restaurants.
Extra-Tipp: Kaufe beim Drogeriemarkt eine Einwegkamera, um euren Trip zu dokumentieren. So könnt ihr bedenkenlos Schnappschüsse von euch oder der Stadt machen. Im Nachhinein entwickeln lassen und ihr in einem Album überreichen. Oftmals vergessen wir, dass der Scham der klassischen Fotoalben immer noch einmalig ist. Super um kostbare Erinnerungen in Ehren zu halten.
Du bist grad knapp bei Kasse? Planen den Städtetrip in deiner Heimatstadt! Es gibt immer Neues zu entdecken, für das man im Alltag keine Zeit findet. Gönn dir und deiner Mama einen ausführlichen Rundgang um eure Heimatstadt.
5. Ideen für den kleinen Geldbeutel
Bienenwachstücher selber herstellen, leicht gemacht! Es benötigt nur ein altes Baumwollshirt oder einen Stoff aus der Nähkiste. Bienenwachs findest du bei vielen Anbietern für wenig Geld. Bienenwachstücher sind eine nachhaltige Alternative zu Alu- und Frischhaltefolie.
Alles was du zur Herstellung eines Bienenwachstuchs benötigst, findest du in diesem DIY-Tutorial!
6. Designt eine Kerze
Holt euch einfache weiße oder auch bunte Stabkerzen und legt sie in eine große Schüssel heißes (nicht kochendes!) Wasser. Nach ein paar Minuten könnt ihr die Stabkerze in verschiedene Formen biegen. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Lasst euch inspirieren.
Mit dieser Anleitung bekommt ihr den Dreh raus und es geht nicht nur bei eurer Kerze ein Licht auf!
7. Deine Mom hat mal ein geliebtes Schmuckstück verloren?
Ist der Ring am Strand vom Finger gerutscht? Oder hat sich der Ohrring über Nacht in Luft aufgelöst? Wir verbinden oft Erinnerungen und Geschehnisse mit Schmuckstücken und sind emotional an diese gebunden. Umso schlimmer, wenn diese abhandenkommen.
Suche nach Bildern von diesem Schmuckstück und lasse ihn bei einem Goldschmied nachfertigen. Dieses Geschenk wird deine Mama nie vergessen und du gewinnst den Award als Lieblingskind. Garantiert!
8. Apropos Schmuck
Damit dieser erst gar nicht verschwindet, stelle eine Schale her! Super einfach und schnell kannst du aus Salzteig oder aus selbsttrocknender Modelliermasse eine Schale herstellen. Dafür brauchst du nur ein Mindestmaß an Kreativität und Begabung. Egal ob es am Ende so ist, wie du es dir vorgestellt hast, Mama gefällt es ja trotzdem!
Eine kurze Anleitung für dich!
10. Eins haben die meisten Mamas gemein. Sie freuen sich bedingungslos über Kleinigkeiten.
Last-Minute-Tipp: Schnappt euch ein Blattpapier und Buntstifte oder Wassermalfarben und gestalte eine Muttertagskarte. Überleg dir ein nettes Motiv und tobe dich aus. Dazu einen von Herzen kommenden Text und eine bunte Schleife drum. Klein, aber fein. Für die ganz Spontanen! ;)