Netflix Serie "Wednesday": Das Netz lacht über skurrile Szenen
Die Addams Family ist zurück! Regisseur Tim Burton bringt mit "Wednesday" alle zum Lachen.
Dadadaadam.. Dadadadamm...da ist Tim Burton wieder ein Meisterwerk gelungen! Seit dem 23. November flimmert die erste Staffel der Spin-Off Serie "Wednesday" bei Netflix über die heimischen Bildschirme und bei einer Sache sind sich die Fans der verrückten Gruftie-Familie sicher: Sie ist wirklich gut geworden...und bizarr...und extrem lustig! Wie gewohnt fehlt der wirklich schwarze Humor in keiner Szene.
Wednesday Addams und ein Monster
Im Mittelpunkt der Serie steht diesmal jedoch nicht die komplette Addams Family, sondern hauptsächlich die junge Wednesday, die auf eine kuriose Schule für sonderbare Schüler gehen muss: die Nevermore Academy. Nachdem sie ihre neue "schrill-bunte" und "fast Werwolf"-Mitbewohnerin kennengelernt hat, geht es auch gleich los mit einer Monster-Mordserie (sehr zu Wednesdays Vergnügen). Es gibt übernatürliche Geheimnisse zu lüften und wir erfahren auch mehr über die Liebesgeschichte ihrer Eltern Morticia und Gomez Addams. Das Monster hält die ganze Serie über die Stadt in Atem und Wednesday muss zusätzlich mit Visionen und ihrer Vergangenheit klarkommen. Natürlich darf auch die Liebe nicht fehlen...die verschiedenen Beziehungsgeflechte sind ebenso skurril wie die Hauptdarstellerin. Übliche Probleme von Teenagern eben!
Besetzung mit "Game of Thrones"-Star
Auch alte Bekannte wie das eiskalte Händchen und Onkel Fester bekommst du in der Serie zu Gesicht. Wenn dir die Direktorin der Schule (Gwendoline Christie) bekannt vorkommt, dann schau nochmal bei Game of Thrones rein - dort hat sie die tapfere Ritterin Brienne von Tarth verkörpert. Wirklich ungewöhnlich sie jetzt in Kleidern statt Rüstung zu sehen! Passt aber natürlich zum außergewöhnlichen Charme der Serie.
"Hat jemand Interesse?"
Achtung: Es folgen ein paar Spoiler! Solltest du die Serie noch nicht gesehen haben, endet dieser Artikel für dich am besten hier :)
Als Wednesday bei einem Schulprojekt der Nevermore Academy in einer fiktiven Pilger-Stadt aushelfen soll, gibt es eine Szene in der Jenna Ortega auch Deutsch spricht. Da sie nur ein paar Wochen Vorbereitungszeit hatte, fällt das Ergebnis mega lustig aus. Hör hier in die Szene rein! Verstehst du alles, was sie sagt? 😂
Als Jenna Ortega bei einem Interview darauf angesprochen wird, wie schlecht ihre deutsche Aussprache war, wirkt sie sehr beschämt darüber! Wirklich sympathisch, die liebe Jenna!
💀 Wirklich zum totlachen
In einer weiteren Szene gibt es eine ganz besondere Tanz-Performance von Wednesday auf dem Schulball zu bestaunen. Den Tanz hat sich Jenna Ortega wohl selbst ausgedacht und spontan "perfomt". Ihre Begleitung Tyler wirkt auch etwas verstört, lässt sich aber auf den gruseligen Tanz ein. Das Netz findet es großartig und wir auch:
Wird es eine zweite Staffel von "Wednesday" geben?
Netflix hat sich endlich dazu geäußert! Es wird eine zweite Staffel geben. Leider ist jedoch nicht klar, wann genau diese erscheinen wird.