"Paradise": Deutscher Film erobert die weltweiten Streaming-Charts!
Netflixs Sci-Fi-Thriller "Paradise" spielt mit einem alten Menschheitstraum – dem ewigen jungen Leben!
"Für immer jung, ein Leben lang für immer jung", heißt es in einem Song von Karel Gott. Aber auch der Sänger mit "gottgleichem" Namen wusste, dass ein Leben an der Quelle des Jungbrunnens nur den Göttern vorenthalten ist. In dem neuen Science-Fiction-Film "Paradise" hat es die Menschheit bzw. das Biotech-Unternehmen Aeon allerdings geschafft, den Älterungsprozess zu stoppen und sogar umzukehren.
Alles hat seinen Preis!
Die Umkehrung des Alterns hat aber einen teuren Preis – im doppelten Sinne. Der finanzielle Preis, den sich nur sehr Wohlhabende leisten können, wird nur noch davon getoppt, dass die zusätzliche Lebenszeit von einem "Spender" entnommen werden kann und dieser mit seiner eigenen Zukunft bezahlen muss. "Des einen Freud, des anderen Leid" ist somit vorprogrammiert. Dies äußert sich sowohl in gesellschaftlichen Spannungen als auch in der Zerrissenheit zwischen den Charakteren in "Paradise".
Weltweiter Erfolg
Obwohl die Thematik des Films nicht revolutionär ist – ein ähnliches Konzept hatte z.B der Film "In Time – Deine Zeit läuft ab" mit Justin Timberlake – trifft der Film einen globalen Zeitgeist und weiß die Zuschauer rund um den Globus in seinen Bann zu ziehen. Unter den nicht englischsprachigen Filmen auf Netflix kletterte die Made-in-Germany-Produktion "Paradise" auf Platz 1 der Netflix Film Charts. Insgesamt hat der Film bereits 8,1 Millionen Views!
Der Cast
Der Cast des Films besteht aus bekannten Gesichtern des deutschen Films und TV. In der Hauptrolle spielt Kostja Ullmann einen Aeon-Mitarbeiter, der Spender für den Verjüngungseingriff rekrutiert. Seine Frau wird sowohl von Corinna Kirchhoff als junge Frau als auch von Marlene Tanzcik als ältere Frau gespielt. Iris Berben tritt als Gründerin des Unternehmens Aeon auf.