Album der Woche Album der Woche

Post Malone - Twelve Carat Toothache

Jede Woche ein neues Album, jeden Tag ein neuer Hit daraus. Diesmal ist Twelve Carat Toothache von Post Malone unser Album der Woche!

Rap-Fans aufgepasst! Post Malone ist zurück mit einem neuen Album, dass es in sich hat! Twelve Carat Toothache ist ein Mix aus gewohntem Post Malone-Style und was ganz Neuem.

3 Jahre mussten seine Fans nun auf neue Musik des 26-jährigen warten, doch das hat sich definitiv gelohnt! Mit Twelve Carat Toothache liefert uns Post Malone 14 brandneue Tracks und hat dabei auch noch hochkarätige Features im Gepäck. Neben Doja Cat und Roddy Ricch sind auch Gunna und The Weeknd auf der neuen Platte zu hören. Ebenfalls ein Feature-Gast war The Kid Laroi, mit dem Post Malone nun wahrscheinlich sogar mehr als nur einen gemeinsamen Song verbinden wird. Bei der Recording-Session zum neuen Track Wasting Angels haben sich beide Sänger nämlich auch gleich noch ein gegenseitiges Tattoo verpasst.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Die beiden Vorabsingles Cooped Up mit Roddy Ricch und One Right Now mit The Weekend versprachen bereits große Features und fröhliche Tracks mit Hitpotenzial. Auch I Like You (A Happier Song) mit der US-amerikanischen Rapperin Doja Cat klingt nach einem super catchy Pop-Songs mit Ohrwurmgarantie. 

Trotzdem liefert uns Post Malone auf Twelve Carat Toothache auch ruhigere und emotionale Tracks, die definitiv einen Einblick in seine Gefühlswelt geben. Der Texaner zeigt sich auf seiner neuen Platte nämlich auch von seiner verwundbaren Seite. Von Herzschmerz bis Einsamkeit und sogar Suizidgedanken ist wirklich jede Menge Tiefgang dabei. So beschreibt Post Malone im Track Love/Hate Letter To Alcohol beispielsweise seinen Kampf gegen die Alkoholsucht:

 

Why'd you have to go and fucking ruin my day?

You're the reaso why I got my ass kicked

But you're the only way to drown my sadness

This is my love/hate letter out to alcohol

 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von instagram.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Mit Twelve Carat Toothache wächst Post Malone also mal wieder über sich selbst hinaus und beweist eindeutig, dass er sich nicht in ein bestimmtes Genre stecken lässt. Denn sein neues Album ist Hip-Hop, Pop, R&B, Rap-Rock und Cloud-Rap zugleich. Und darauf ist Post Malone durchaus stolz. „Ich bin endlich wieder zurück und es fühlt sich an, als wäre ich von einer Raupe zu einem Schmetterling geworden. Das ist definitiv mein Lieblingsalbum."

 

Und dass die neue Musik auch bei den Fans gut ankommt, zeigt sich schon jetzt. So wurde der Track One Right Now mit The Weeknd bereits über 315 Millionen Mal auf Spotify gestreamt und auch einige andere Singles aus Twelve Carat Toothache konnten die Charts stürmen. Reinhören lohnt sich also auf jeden Fall!

Zieh's dir rein!

  • Hookcollage Post Malone
    Hookcollage

Hier anmelden und gewinnen: