Black Eyed Peas, 2005 Black Eyed Peas, 2005

Schleimkackende Einhörner von den Black Eyed Peas verklagt

Die Einhorn-Girlband hat sich zu offensichtlich an dem Hit "My Humps" bedient.

Vier quietschbunte Einhorn-Damen (oder Babys?!) haben momentan Ärger mit dem Gesetz. Der Vorwurf: Plagiat! Doch eins nach dem anderen...

🦄 Dancing Unicorns

Bei den tanzenden Einhörnern handelt es sich eigentlich um eine Spielzeug-Reihe aus Einhörnern der Firma MGA Entertainment. Das Ganze heißt "Poopsie Slime Surprise" und wie der Name bereits erahnen lässt, kommt hinten Schleim raus...

Um ordentlich die Werbetrommel zu rühren, veröffentlichten die tanzenden Einhörner den Hit "My Poops" und performen darin knapp 2 Minuten lang was das Zeug hält. 

🦄 Die mitreißende Performance

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Falls dir der catchy Tune bekannt vorkommen sollte, bist du damit nicht allein! "My Poops" ist eindeutig angelehnt an den 2005er Hit "My Humps" der Black Eyed Peas.  Die Einhörner singen unter anderem die Zeile "my poops, my poops, my poops, my sparkly glitter poops". 

Das Problem bei der Sache: Der Spielzeughersteller hat sich ohne Erlaubnis großzügig an dem Welthit bedient.

🦄 Hier nochmal zum Vergleich

Von der Redaktion empfohlener Inhalt
Dieses Element enthält Daten von YouTube

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube.com angezeigt werden. Mehr Infos dazu

Dieser dreiste Klau fällt MGA nun auf die Füße - die Black Eyed Peas, beziehungsweise das Label BMG, verklagen den Spielzeughersteller jetzt auf 10 Millionen Dollar. Die Melodie, die Stimme der Sängerin, das Tempo - alles sei viel zu ähnlich. 

Sollte BMG das Verfahren gewinnen, wird es für MGA ein sehr teurer Spaß und es hätte sich für die tanzenden Einhörner vermutlich erstmal ausgeglitzert - jedenfalls auf der großen Bühne.