Taylor Swift: bringt sie ein Doppelalbum raus?
Die Kleidung und der Nagellack verraten es vielleicht, aber ob die neue Fan-Theorie stimmt, erfährst du hier.
Am 27. Oktober erscheint Taylor Swifts neues Album "1989 (Taylor’s Version)". Die ersten beiden Songs "This Love" und "Wildest Dreams" kannst du schon hören, jedoch klingen sie genauso wie die Version aus 2014. Aber das ist noch nicht alles, denn einige Fans haben die Vermutung, dass ein zweites Album erscheinen wird und das nur anhand der Farbe von Taylors Kleidung und Nagellack.
Warum "Taylor's Version"?
Grund für die Neuaufnahme der Alben war ein Rechtsstreit mit ihrem früheren Plattenlabel "Big Machine Records". Dieses Label hat die Rechte an Taylors ersten Tonaufnahmen ihrer Songs. Taylor Swift hingegen hat die Rechte an den eigentlichen Texten und Melodien. Im Jahr 2018 wurde das Label an Scooter Braun verkauft, was Taylor gar nicht gefiel und sie zum Wechsel des Labels zwang. Sie unterschrieb einen Vertrag bei "Universals Republic". Das Problem: Scooter Braun verkaufte die Originalaufnahmen, ohne Taylors Wissen, für mehrere hundert Millionen US-Dollar weiter. Gerne hätte Taylor die Rechte selbst gekauft. "Big Machine Records" bot Taylor Swift an zurückzukommen, aber sie lehnte ab. Stattdessen nimmt sie die Alben einfach neu auf. Dabei behalten sie ihre ursprünglichen Namen, bekommen aber "(Taylor’s Version)" an den Titel angehangen.
Mittlerweile hat sie vier ihrer ersten sechs Alben neu veröffentlicht und jedem sogar eine eigene Farbe gegeben.
- Taylor Swift hat die Farbe Grün
- Fearless hat die Farbe Gelb
- Speak Now hat die Farbe Lila
- Red hat die Farbe Rot
- 1989 hat die Farbe Hellblau
- Reputation hat die Farbe Schwarz
Weil "1989 (Taylor’s Version)" am Ende dieses Monats herauskommt, trägt Taylor besonders viel blaue Kleidung.
Travis Kelce, ihr neuer Freund, macht bei der ganzen Sache mit und trägt eine blau-weiße Jeansjacke mit passender Hose.
Das Set trägt passend zum Album den Namen "1989 Bedroom Painting".
Die Fans nennen Taylor wegen solchen kleinen Details "Mastermind". Vielen Fans ist aufgefallen, dass Taylor momentan auch sehr viel "Schwarz" trägt, was untypisch ist, weil die Farbe des Albums "Blau" ist. Zuletzt trat sie beispielsweise bei den MTV VMA's in einem schwarzen Kleid auf.
Außerdem waren Taylor's Fußnägel schwarz lackiert, was schon bei anderen Alben ein Hinweis zu deren Release war (dann natürlich in den jeweiligen Farben).
Deswegen ist es für ihre Fans nicht ganz abwegig, dass die Sängerin nicht nur "1989 (Taylor’s Version)", sondern auch "Reputation (Taylor’s Version)" veröffentlicht. Wir sind gespannt!