Viele Weihnachtskarten liegen kreuz und quer Viele Weihnachtskarten liegen kreuz und quer

Zeichen gegen Einsamkeit: Post mit Herz

So kannst du ganz einfach einem einsamen Menschen eine Freude machen!

Weihnachten ist für viele das Fest der Liebe - Familien kommen zusammen, es wird gemeinsam gegessen, gelacht, Geschenke ausgepackt und man lässt das vergangene Jahr Revue passieren. 

Dabei vergisst man in der Weihnachts-Euphorie schnell, dass sich keineswegs alle auf das Fest freuen und die gleichen freudigen Gefühle verspüren. Für viele Menschen ist Weihnachten auch ein Fest der Einsamkeit - umso schlimmer, wenn einem überall suggeriert wird, Weihnachten sei "the most wonderful time of the year"

💌 Mit Karten und Briefen Freude schenken

Genau da setzt die Aktion "Post mit Herz" an. Ihre Mission ist es, einsamen Menschen liebe Worte zum Fest per Post zu senden - Nächstenliebe per Brief sozusagen. 

Das Prinzip ist super einfach: Einfach kostenfrei registrieren, schöne (Weihnachts-)Karte besorgen, einige liebe Worte an den unbekannten Menschen schreiben - und ab geht's zur Post!

An wen deine Post von Herzen im Endeffekt geht, erfährst du übrigens nicht. Von "Post mit Herz" bekommst du lediglich die Anschrift einer sozialen Einrichtung, wie z.B. einem Pflegeheim. Vor Ort werden die Weihnachtsgrüße dann nach dem Zufallsprinzip verteilt - geöffnet werden alle Karten dann deutschlandweit übrigens gemeinsam bzw. gleichzeitig. Geteilte Freude ist nämlich doppelte Freude!